(Prime Quants) – Die Aktie der Commerzbank fällt zum Wochenausklang um 1,68 Prozent und fällt damit 6,63 Euro. Damit ist unterm Strich fast nichts von der Handelswoche übrig und das Papier nur noch 2 Prozent höher als zum Wochenstart. Angesichts der unterwöchigen Entwicklung ist das etwas ernüchternd.

Chart Commerzbank (WKN CBK100)

Bis auf 6,83 Euro kletterte Das Papier schon zum Mittwoch. Wäre die Aktie auf dem Niveau aus der Woche gegangen, entspräche das einer Performance von ordentlichen 5 Prozent. Der leichtere Markt holt zum Wochenende aber eben auch die Frankfurter Bank wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es bleibt aber kurzfristig dabei, dass die Commerzbank einer leichten Erholungstendenz unterliegt. Vom Tief bei 5,59 Euro konnte sich der Kurs bereits wieder um 19 Prozent erholen.

{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Denkbar, dass jetzt ein technischer Boden der vorherigen Abschlagsserie gefunden wurde. Von 12,50 Euro Zum Jahresbeginn kommend, begann das zweite Halbjahr mit einem neuen Rekordtief bei 5,56 Euro. Optimisten würden jetzt eine Aufwärtsbewegung erwarten, doch es könnte auch nur ein Luftholen vor weiteren Abschlägen sein. Kurze Gegenbewegungen waren in der Vergangenheit schon vorgekommen, nur um in der Folge weiteren Abschlagsfestivals den Weg zu ebnen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}