(Prime Quants) – 39 US-Dollar in einem Rutsch als Kursveränderung sind schon ein ordentliches Stück. Allerdings nicht bei Kursgiganten wie Google oder Apple. In Prozenten beläuft sich der Zuwachs bei Google auf rund 5,5 Prozent. Zum Börsenstart im New York kann Google am Donnerstag weiter nach oben klettern und liegt mit Kursen um 751 US-Dollar bei 1,40 Prozent Kursgewinn.
Der Umsatz von Google fiel höher aus als erwartet. Das blühende Geschäft mit der Werbung brachte dem Internetgiganten vor allem dank unerwartet gutem Weihnachtseinnahmen einen Umsatz von 9,83 Mrd. US-Dollar (+20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) ein. Inklusive Motorola kommt der Konzern sogar auf 14,42 Mrd. US-Dollar.
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
Google notiert so hoch wie in den letzten dreißig Tagen nicht. Ausgehend vom Schlechten dritten Quartal 2012, wo noch der Zukauf von Motorola und sinkende Klickpreise belasteten, schwingt sich die Aktie mit dem aktuellem Bericht auf die Höchststände vom vergangenen Oktober anzugreifen. Hält die Stimmung an, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Anteilsschein wieder über 774 US-Dollar gehandelt wird.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler