(Prime Quants) – Die Aktie von Nokia findet eine mittel- bis langfristige Unterstützung. Zur Wocheneröffnung verliert sie dennoch leicht um 1,2 Prozent und notiert jetzt 2.17 Euro. Trotz der heutigen Kursverluste sieht es gar nicht mal so schlecht für die Aktionäre vom Branchenpionier aus, denn in den letzten Wochen zeigt sich eine relativ beruhigende Tendenz.

Glatt zwei Euro – das ist der Gradstein an dem sich die Aktie jetzt messen lassen muss. Seit August befindet sich die Aktie wieder über diesem Niveau. Zwischenzeitlich wurden zwar immer wieder kurzzeitig niedrigere Kurse notiert, aber Nokia hat sich den Großteil der Zeit seit August über dieser runden Marke aufgehalten. Ein zwischenzeitlicher Ausflug in den Bereich von 2,50 Euro fand zwar ebenso schnell sein Ende wie die kurzen Schritte unter 2,00 Euro, aber im Großen und Ganzen hält sich der Anteilsschein solide im Bereich zwischen 2,00 Euro und 2,25 Euro.

Angesichts der hart umkämpften Lage im Mobilfunkmarkt, wo Nokia oft als abgeschlagen bezeichnet wird und hinter den Konkurrenten von Apple und Samsung hinterherhängen soll, muss man attestieren: Es könnte schlimmer sein. Zwar lässt sich noch nicht absehen, wann und ob Nokia in baldiger Zukunft wieder auf Preise um 4 Euro klettern kann, aber das Ende der Kursverluste scheint erreicht zu sein.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}