50 Trades, 45 Treffer, eine Nullrunde – keine schlechte Bilanz oder, wie wir im Market Mover sagen:
„Solide Trades mit solider Performance“. Und das mittlerweile schon im 5. Jahrgang.
100% kostenfrei. Immer freitags. Oder bei Bedarf per Eilmitteilung.
Dabei dreht sich alles um die wichtigsten Themen an den Märkten – die Market Mover, die wir ganz gerne mal mit spitzer Feder umreißen. Denn auch wenn wir uns in diesem Trading-Service vor allem auf die großen (und zugegebenermaßen manchmal etwas trägen) Aktienindizes und Blue Chips konzentrieren, muss Börse nicht langweilig sein. Im Gegenteil:
Gerade liquide und bekannte Basiswerte holen einen Rücksetzer auch schnell mal wieder auf, wodurch sich immer wieder interessante Einstiegsgelegenheiten ergeben. Solche Chancen versuchen wir aufzuspüren, um dann die entsprechenden Long- oder Short-Positionen mit Hebelzertifikaten aufzubauen. Dabei hilft uns neben einer Portion Erfahrung und ein bisschen Baugefühl natürlich die Technische Analyse, die wir an dieser Stelle zwar nicht in den Himmel loben wollen, deren Elemente (wie Saisonalität und Volumenhistogramme) wir aber durchaus gerne nutzen.
Die Haltedauer der jeweiligen Positionen variieren übrigens zwischen ein paar Tagen bis hin zu einigen Wochen und manchmal (wenn die Market Mover etwas auf sich warten lassen), auch ein paar Monaten. Pro Trade, die wir mit realem Geld begleiten, riskieren wir in der Regel aber nicht mehr als 1.000 Euro. Gute Nerven können aber nicht schaden, denn im Trading geht es manchmal nicht ohne eine gehörige Portion Risiko.
{module 2326}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler