(Prime Quants) – Das Interesse an den Premiumfahrzeugen scheint ungebrochen hoch. So sehen es zumindest die Marktteilnehmer, denn die Aktie von BMW kehrt wieder in die langfristige bullische Richtung zurück. Am Mittwoch legt das Papier 1,2 Prozent zu und klettert auf 94,40 Euro. Die Langfristperspektive bleibt damit erhalten und auch kurzfristig scheint die Lethargie beendet.

pqRenditeFaktor – erfolgreicher Handel mit System

Technische Höchstleistung

Das die Autos von BMW ihre Eigentümer glücklich machen ist kein Geheimnis. Die Mischung aus hoher technischer Qualität, dem vermittelten Lebensgefühl und das Niveau von Bequemlichkeit, Luxus und Sportlichkeit lassen die Herzen des BMW-Kunden höher schlagen. Weltweit hohe Nachfrage nach den bayrischen Autos beschert auch der Aktie des Unternehmens starke Nachfrage.

Die Anzahl der Aktien ist begrenzt und die Nachfrage in der Vergangenheit stets höher, als das Angebot. Mit dem aktuellen Jahreshoch bei 94,73 Euro ist der Anteilsschein auch auf ein neues Wochenhoch gestiegen. Die kurzfristige Lethargie, die seit letztem Donnerstag zu spüren war, scheint damit jetzt vorbei. Ganz Nebenbei hat die langfristig bullische Tendenz den Aktionären vom Tief im vergangenen Juni schon fast 50 Prozent Kursplus beschert. Wer sich für 100.000 Euro BMW-Aktien gekauft hatte, könnte sich mittlerweile von der Rendite einen weiteren BMW kaufen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}