(Prime Quants) – Zur Wocheneröffnung setzt Linde seine Gewinne fort. Mit 0,62 Prozent steht die Aktie zum Mittag bei 153,60 Euro im Plus. Mit einem Call hat das Trading-Team von Prime Quants in dem kostenlosen Tradingservice Market Mover Gewinntrade No.12 in Folge im Portfolio, kein Wunder, schließlich ist der Münchener Industriegas-Konzern mit gut 7 Prozent Performance-Plus auf Monatssicht gegenüber dem DAX ein klarer Outperformer. Ob der steile Höhenflug in dieser Woche mit neuen Rekordständen fortgesetzt werden kann, oder die Aktie auf dem Niveau um 152 stehen bleibt, das ist jetzt die spannende Frage:
pqRenditeFaktor – erfolgreicher Jahresauftakt
Seitwärtsrange bald nach oben durchbrochen
Charttechnisch betrachtet bewegt sich Linde seit dem Sprung über 140 Euro im März 2013 in einer breiten Seitwärtsrange, deren untere Begrenzung bei 140, die obere bei den bisherigen Tops im Bereich von 154 Euro liegt. Hier müssen die Papiere also drüber, wenn es weiter nach oben gehen soll. Für die DZ Bank ist das reine Formsache – in der jüngsten Analyse vom 14. Mai stuft das Geldhaus die Aktien der Münchener auf „Kaufen“ mit einem fairen Wert von 165 Euro ein. Ob die Anleger das genau so sehen, wird sich in den kommenden Sitzungen zeigen, denn erst mit dem nachhaltigen Ausbruch über die Widerstandszone bei 154 Euro wird der Aufwärtsschub Richtung 160 Euro an Kontur gewinnen. Die Aussichten dafür stehen aktuell jedenfalls durchaus günstig:
Ausblick
Mit Notierungen knapp unterhalb von 153 Euro nimmt Linde heute – gegen den allgemeinen Abwärtstrend im Gesamtmarkt – bereits wieder Kurs auf die Tops vom vergangenen Freitag, als die 154er-Marke zumindest im Intraday-Verlauf kurz überboten werden konnte. Gelingt dort ein Break auf Schlusskursbasis, könnte es Richtung 160 Euro gehen. Lässt sich Linde hingegen von der derzeitigen Marktschwäche anstecken, ist mit einem Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 150 Euro zu rechnen.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler