(Prime Quants) – Die Deutsche Börse selbst führt zum Wochenausklang die Spitze im DAX an. Mit fast zwei Prozent schlägt sie den deutschen Leitindex, der selber gerade einmal ein drittel Prozent im Plus liegt um Längen. Damit gelingt einer weiteren Aktie die Woche versöhnlich ausklingen zu lassen. Bleibt die Frage, wo es in der nächsten Handelswoche hin geht.

pqRenditeFaktor – 18 Gewinntrades in Folge

Ein rascher Blick auf den Wochenchart offenbart das Handelsmenü. Im Grunde kannte das Papier am Börsenbetreiber nur eine Richtung und zwar die, die gar nicht gern gesehen wird: nach unten! Zum Auftakt verbuchten die Broker das Tageshoch noch bei 60,50 Euro. Ärgerlicherweise wurde das dann auch das Wochenhoch, denn seit Montag ist das Papier auf dem Rückzug. Das Tief markierte dann der Donnerstag, wo den Aktionären noch 57,61 Euro als Preis gestellt wurden.

Glücklicherweise scheine jedoch die Bullen wieder das Zepter in der Hand zu haben, denn mit fast 2 Prozent Kursplus schiebt sich die Deutsche Börse wieder auf das Niveau zurück, was lange Teile der Woche als Seitwärtskorridor galt. Bei knapp 59 Euro gilt es für die nächste Woche den Aufwärtsschwung wieder aufnehmen zu können, damit in die 60 Euro wieder erreicht werden. Gelingt das, kann im nächsten Schritt das Hoch aus Jahressicht angegriffen werden. Ein zweiter Anlauf könnte hier die Erlösung bringen. Es bleibt aber festzustellen, dass die Bullen hier einen langen Atem oder anders ausgedrückt genug Kraft brauchen werden. Die Optimisten können nur hoffen, dass im mittelfristigen Minirücksetzer genau die nötige Kraft gesammelt werden konnte. Spannung für die nächste Handelswoche scheint garantiert zu sein.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=pqRenditeFaktor – Tradingerfolg mit System << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_RF_bestellseite_short}
{/slider}