Chart Telekom (WKN 55750)

(Prime Quants) – Als die Mutter aller Aktien wird der Anteilsschein der Telekom manchmal genannt. Zwar ist sie nicht unbedingt die wichtigste Aktie im DAX, doch sicherlich eine mit der interessantesten Geschichte. Am Donnerstag legt das Papier kräftig zu und springt mit +4,13 Prozent auf 9,43 Euro. Neue Kursziele könnten sich jetzt anschließen, da die Anleger offenbar von den Anzeichen, die durch einen Kundenansturm entstehen überzeugt sind.

Als Wende kann die Entwicklung des Umsatzes bezeichnet werden. 15,16 Milliarden Euro setzte die Telekom im zweiten Quartal um. Das sind 5,4 Prozent mehr als noch zuvor. Auch unterm großen Strich können die Bonner überzeugen, denn zehn Prozent Zuwachs laufen auch hier auf. 530 Millionen Euro verdiente der Konzern im zweiten Quartal.

{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Für Longspekulanten rückt jetzt aus technischer Sicht die magische Marke von 10,00 Euro ins Visier. Dort ist die Aktie aus Jahressicht bereits zweimal herangeprescht und konnte mit 10,11 Euro auch schon leicht darüber klettern. Allerdings waren die Rückschläge stets genauso schnell erfolgt, wie der Weg dahin beschritten wurde. Das Tief aus Jahressicht von 7,97 Euro liegt mittlerweile relativ weit weg und bevor dein Rückfall, so er denn kommt, sollte bereits schon sehr viel früher aufgehalten werden können. Im Moment sieht es jedoch eher danach aus, dass der Sturm auf die 10,00 Euro efolgt.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}