(Prime Quants) – Starke 2,59 Prozent kann die Aktie des Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media am Donnerstag nach erhöhter Prognose zulegen. Mit Preisen von 31,64 Euro verlässt der Anteilsschein den Parketthandel. Neben erhöhter Prognose konnte der Konzern mit überraschend gut ausgefallenen Zahlen überzeugen. Damit setzt sich die positive Tendenz der Aktie, die seit einem Jahr läuft, weiter fort.
Im Chart der Aktie gibt es einem Strukturbruch, der ein erdbebengleiches Missgeschick vermuten lässt. Allerdings handelt es sich beim Preissturz vor kurzem lediglich um die Verrechnung einer Sonderdividende. Die Grundsituation hat sich im Unternehmen nicht verändert und die Pfeile zeigen weiterhin nach oben.
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Das zweite Quartal hat das gleiche Attribut verdient wie der Kursverlauf: “Bärenstark“. Folgerichtig erwartet das Unternehmen jetzt ein höheres Umsatzwachstum knapp unter 10 Prozent.624,5 Millionen Euro setzte das Unternehmen um und damit 11,4 Prozent mehr. Vor Zinsen und Steuern verdiente ProSieben 209 Millionen Euro, von denen unterm Strich noch starke 90,7 Millionen Euro übrig blieben.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler