(Prime Quants) – Die Prognosen übertroffen, Rekordwerte beim Umsatz und dennoch verliert die Aktie von Infineon nach Zahlen 4,83 Prozent. Mit Kursen von 6,65 Euro ist die Aktie dem Rekordkurs beim Umsatz nicht gefolgt. Bereits zum Mittag ist die Aktie ins Minus gedreht und kann die positive Stimmung nicht halten.

Chart Infineon (WKN 623100)

Ein wenig wundern muss man sich schon bei Infineons Tagesverlauf. Zunächst kann das Unternehmen mit 1.022 Millionen Euro Umsatz einen neuen Rekordwert verkünden. Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten und Marge konnten mit 86 Millionen Euro und 11,4 Prozent beim Segmentergebnis überzeugen.

{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}

Scheinbar grundlos fällt die Aktie im handelsverlauf massiv nach unten. Eine mögliche Erklärung wären Gewinnmitnahmen. Wahrscheinlich machen langfristig orientierte Anleger Kasse, denn die Aktie ist aus Jahressicht recht gut gelaufen. Vom Tief bei 4,86 Euro gelang ein Spurt auf aktuell 6,65 Euro. Das entspricht einer Performance von knapp 37 Prozent – da kann schon der eine oder andere Investor freudig seine Gewinne in harte Fakten ummünzen wollen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}