(Prime Quants) – Die Aktie von Continental setze auch am Montag seinen Preisverfall fort. Nachdem schon zum Ende letzter Woche die 90 Euro angesteuert wurden, fällt das Papier mit -2 Prozent auf aktuelle 88,64 Euro. Bereits am Freitag war die Stimmung an der Eurex passend zu der Kursentwicklung. Es waren mehr Puts als Calls gefragt und die Put-Call-Ratio zeigte mit 1,38 deutlich Richtung verkaufen. Während am Donnerstag noch fast gleich viele Optionen gehandelt wurden, verschlechtert sich jetzt die Situation.
1,38 war deutlich höher, als seit Anfang März an der Eurex als Put-Call-Ratio gesehen wurde. Mit 14.556 Puts zu 12.581 Calls war im Monat zuvor das Verhältnis mit 1,16 nahezu ausgeglichen. Diese Tendenz wird jetzt auf die Probe gestellt. Die Aktie vom Unternehmen, das am 15.52013 seine Hauptversammlung hat und mit 18,1 Mrd. Marktkapitalisierung in den letzten Jahren wieder ordentlich zulegen konnte, steht jetzt vor einer Entscheidung.
Aus 30-Tagessicht hat der Anteilsschein binnen kürzester Zeit seit Donnerstag fast alles verloren, was seit Anfang März gewonnen wurde. Mit dem unterbieten der 90er-Marke droht jetzt eine langfristige Trendumkehr. Bis 85 Euro ist noch Platz, bis es kritisch wird. Fällt die Aktie darunter, kann es aus technischer Sicht ganz schnell nach unten gehen. Ein schneller Absturz bis 65 Euro stünde bevor, denn in dem Bereich sollte die Aktie dann erstmalig wieder abgebremst werden. Mehrere Monate zähes Ringen mit einer Richtungsentscheidung sind von dort aus dann keine Überraschung.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler