(Prime Quants) – Die Aktie der Metro führt am Dienstag die Wertpapiere aus DAX, MDAX und TecDAX an. Mit 4,25 Prozent Kursgewinn auf 22,69 Euro melden sich die Bullen zurück. Hintergrund der Kurssprünge ist unter anderem der positive Kommentar von den Analysten der UBS.
Beriets im vorbörslichen Handel war ein Großteil der Kursgewinne aufgelaufen. Bei Lang & Schwarz wurde ein Kursplus von 3,17 Prozent notiert. Begründet werden die Kursgewinne durch die Hochstufung von „Neutral“ auf „Buy“ im Hause UBS. Da sich das Chance/Risiko-Profil der Aktie deutlich verbessert habe setzten die Analysten ihre Einschätzung hoch. Die Aktie kommt bei der Bank zusätzlich auf die „European Key Calls“-Liste und hat nun als ausgewiesenes Kursziel 27,50 Euro auf den Zetteln stehen. Sollten einige Sparten verkauft werden, sind nach den Analysten sogar 46 Euro drin.
Der MDAX-Wert macht damit einen Sprung, der zum Strukturbruch führen könnte. Der interessante Bereich beginnt bei 23,60 Euro, wo sich zeigen wird, ob die Aktie auf einen mittelfristigen Aufwärtstrend aufspringen kann. Beim Sprung über 25 Euro dürfte das schlussendlich auch passiert sein. Danach sollten 26 Euro die nächste Zielmarke sein, da hier die Aktie der Metro im September vergangenen Jahres bereits einmal an dieser Marke wieder nach unten gedreht ist. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Zwar zeigt Metro an der Unterseite eine leichte Tendenz zu steigenden Tiefpunkte, die bullish interpretiert werden können, doch ist das eher im langfristigen Bereich relevant. Kurz- bis mittelfristig wird die Aktie zeigen müssen, dass sie die positive Analysteneinschätzung auch verdient, wobie nach den heutigen Kursgewinnen, sofern sie bis zum Handelsschluss bestehen bleiben für den Mittwoch mit einer kleinen Korrektur der heutigen Gewinne gerechnet werden sollte.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler