(Prime Quants) – Eine Zusammenarbeit mit einem großem Unternehmen verkünden zu können, pusht zum Wochenauftakt die Aktie von Wirecard. 2,97 Prozent liegt die Aktie bei 19,94 Euro zum Mittag im Plus. Allerdings sind die Gemüter schon wieder etwas abgekühlter.

Chart Wirecard (WKN 747206)

Bis zu 3,85 Prozent stieg der Anteilsschein in der Spitze. Zwischenzeitlich ging die Aktie aber schon wieder fast ein Prozent nach unten. Die Meldung über eine Zusammenarbeit mit Vodafone hatte der Aktie Flügel wachsen lassen, die in erster Reaktion natürlich etwas heftige Ausschläge verursachten. Grundsätzlich ist es sehr gut für Wirecard mit Vodafone einen neuen Kunden für mobile Bezahldienste zu gewinnen. Allerdings ist es natürlich auch kein Meilenstein, der den Unternehmenswert ins unermessliche wird steigen lassen.

{loadposition inbeitrag_content_ad}

Technisch betrachtet ist Wirecard mittelfristig ganz klar auf der Gewinnerseite. Zwar liegt die Aktie knapp unter dem Hoch der letzten 30 Tage, doch sind die 20,31 Euro nicht weit weg und auch erst am Montag erzielt worden. Langfristig sieht es bei Wirecard noch besser aus. Hier kennt die Aktie seit einem Jahr scheinbar nur den Weg nach oben. Vom Tief bei 12,65 Euro ist man weit weg und notiert momentan 57 Prozent höher. Zu beachten ist jedoch, dass vor allem in der letzten Zeit die Aufwärtsbewegung zunehmend ausfranst. Hier könnte sich ein Ende der Bewegung abzeichnen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}