(Prime Quants) – Von 6,80 Euro kann man bei Infineon im Moment nur träumen. Die Höchststände der letzten 180 Tage standen zuletzt wieder etwas unter Druck. Bis zu 6,49 Euro war die Aktie gefallen und es musste befürchtet werden, dass es zu einem größeren Rücksetzer kommt, der die Kursgewinne wieder auffressen könnte. Mit 3 Prozent Tagesgewinn vor dem Mittag kann die Aktie von Infineon jedoch schon wieder auf 6,58 Euro zulegen.

Chart Infineon (WKN 623100)

Der Frühling soll es bringen. Nachdem der Start ins neue Jahr etwas trist war, erhofft sich das Unternehmen wieder bessere Bedingungen sofern die Weltwirtschaft keinen Dämpfer bekomme. Zwar seien zunächst die Gewinne bei Infineon kräftig zurückgegangen, aber der Ausblick stimme zuversichtlich, so die Konzernführung. 86 Prozent weniger zu verdienen, heißt bei Infineon ein Ergebnis von 19 Millionen im abgelaufenen Quartal. Auch die Erlöse waren rückläufig. 851 Millionen Euro stehen 982 Millionen Euro der Vorperiode gegenüber

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Die Aktei kann am Donnerstag dennoch kräftig zulegen, da bereits im November auf solche Zahlen vorbereitet wurde. Die Rückgänge in Umsatz und Gewinn waren wohl schon in den Kursen eingepreist, so dass jetzt der optimistische Ausblick der Konzernleitung voll in der Kursentwicklung zum Tragen kommt. 6,80 Euro sind dann vielleicht doch nicht nur ein Traum.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_ddt_bestellseite}