(Prime Quants) – 3,24 Prozent legt die Aktie von Celesio am Montag zu und setzt damit die positive Tendenz vom Freitag fort. Sie steigt auf zwischenzeitliche 13,87 Euro und ist damit der Top-Performer zum Wochenauftakt. Fundamentale Nachrichten gibt es momentan keine, doch die Technik treibt die Kurse voran.

Chart Celesio (WKN CLS100)

Die Aktie hat einiges gut zu machen, denn im November 2012 ist sie wie ein Stein nach unten gefallen. Dabei mussten die Aktionäre einen Preisverfall von über 15 Euro auf unter 13 Euro verkraften. Nachdem die Aktie am 11. 1. Im ersten Versuch knapp über 13,50 Euro gescheitert ist, sieht es im zweiten Anlauf gut für eine technische Erholung aus. Schafft die Aktie zum Handelsschluss das Niveau jenseits von 13,50 zu halten, kann in den folgenden Tagen mit weiteren Kurszuwächsen gerechnet werden. Dabei gilt als erste entscheidende Zielmarke der Bereich um 15 Euro. Hier sollte das Papier eine Pause einlegen.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Allerdings ist der Bereich um 15 Euro auch ein ziemlich starker technischer Widerstand. Mehrfach scheiterte Celesio seit August 2012 an dieser Marke und konnte sich auch im November nicht deutlich genug davon absetzen. Mittelfristig wird daher 15 Euro die obere Grenze sein. Kehrt Celesio wieder auf die Verliererseite zurück, dürften 13 Euro die erste Haltezone sein.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}