(Prime Quants) – 1,40 Prozent legt die Aktie des Stahlhändlers zum Wochenauftakt auf das Parkett. Die Stärke der letzten Wochen bringt die 10-Euro-Marke in greifbare Nähe. Während die Personalie verdaut wir könnte sich allerdings auch schon in den nächsten Tagen das Aufwärtspotenzial erschöpft haben.

Chart Klöckner & Co (WKN KC0100)

Rein technisch betrachtet ist von 10,00 Euro freilich ein kleinerer Widerstand zu erwarten, da runde Marken traditionell wegen ihrer psychologischen Komponente durchaus Wirkung zeigen können. Der Aufmerksamkeitsbereich ist dabei jedoch nicht genau bei 10,00 Euro zu sehen. Vielmehr wird sich die Frage ob Klöckner & Co die Aufwärtsbewegung fortsetzen kann im Bereich zwischen 9,50 und 10,50 Euro entscheiden. Dort hatte die Aktie im Frühling vergangenen Jahres auch einen technischen Verschnaufer hingelegt, um danach weiter nach unten durchgereicht zu werden. Von der Spitze bei 12,33 Euro ging es um etwa die Hälfte nach unten, bevor bei 6,49 Euro der Absturz abgefangen werden konnte.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Ausgehend vom Tief verzeichnete der Stahlhändler vor allem im September leicht überhitzte Aufwärtskurse, die jedoch auch schnell wieder nach unten korrigierten. Zu schnell war der Aufstieg und die Anleger trauten der Lage nicht so recht. Seit November jedoch legt die Aktie stetig zu und kann nun etwas solider ernsthaft den Angriff auf die 10-Euro-Marke beginnen, von wo aus die Höchststände des vergangenen Jahres bei 12,33 Euro winken. Allerdings dämpfen die Analystenmeinungen die rein technische Kurseuphorie. Zwar seien Restrukturierungsmaßnahmen gut angelaufen und das Unternehmen liege übern Soll, doch die positive Entwicklung ist nach Analysteneinschätzung, wie der Aktionär berichtet, bereits im vergangenen Kursanstieg integriert. Aus fundamentaler Sicht scheint das alte Ufer bei 12,33 Euro nicht das Ziel zu sein, sondern vielmehr sollte eine Seitwärtsbewegung um 10,00 Euro erwartet werden, die erst beendet wird, wenn neue Impulse dazu kommen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}