(Prime Quants) – Die Papiere der Commerzbank sind auch am Donnerstag stark gefragt. Die Aktie verbessert sich den fünften Tag in Folge und legt in den ersten Handelsminuten um 1,64 Prozent auf 1,673 Euro zu. Geschoben werden die Kurse dabei von einem großen Interesse. Alleine an der europäischen Terminbörse EUREX wurden gestern insgesamt 217.288 Optionen auf den Finanztitel gehandelt. Dabei war das Interesse auf der Long- erneut doppelt so hoch wie auf der Short-Seite.

Chart Commerzbank (WKN 803200)

150.824 Call-Optionen standen 66.464 Puts gegenüber. Damit ergibt sich erneut eine „überkaufte“ Put-Call-Ratio von 0,44. Strenggenommen wird bereits ein Verhältnis von kleiner als 0,7 als „überkauft“ eingestuft. Unter charttechnischen Aspekten sollte die Aktie ab 1,65 Euro nun größeren Gegenwind zu spüren bekommen. Maximal haben wir den Papieren auf kurzfristige Sicht Platz bis 1,73/1,74 Euro eingeräumt. Wir bleiben dementsprechend bei unserem Votum: Die Aktie ist nun vorerst für uns kein Kauf. Wer im Gewinn investiert ist, sollte mit Trailing-Stops arbeiten und den Bereich von 1,73/1,74 Euro für Teilgewinnmitnahmen nutzen.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Konkrete Trades-Setups stellen wir Ihnen auch im Market Mover vor. Der Market Mover ist der Basis-Service von Prime-Quants. Er enthält Marktanalysen, Trade-Vorstellungen, Eilmitteilung und einen SMS-Service, der auf Wunsch genutzt werden kann. Der Market Mover ist absolut gratis. Lernen Sie Prime Quants. Weitere Informationen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sh}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}