(Prime Quants) – Fünf Cent sind nicht viel fünf Prozent dagegen schon. So viel legt die Aktie von Praktiker zum Wochenausklang zu. In den letzten Handelsstunden wird das Papier bei 1,154 Euro taxiert. Damit scheint die Aktie den Sturmlauf auf die bisher laufende Dezemberschwäche beim Baumarktkonzern in einem Rutsch geschafft zu haben und möglicherweise kündigt sich jetzt die Rückkehr zu höheren Niveaus an.
Die letzte nennenswerte Meldung war zu Beginn des Monats eine Kapitalerhöhung in Zuge derer das Kapital um 60 Millionen Euro erhöht werden soll. Daher ist die heutige Reaktion im Grunde nur eine technische Reaktion. Der Sturmlauf fand am Freitagmittag bei 1,18 Euro seinen Höhepunkt, als einige Anleger erkannten, dass es möglicherweise zu viel des Guten war. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Aktie wieder auf 1,154 Euro zurückgefallen ist, dürften wahrscheinlich nur automatisierte Händler zum Zuge gekommen sein.
Dennoch ist die technische Gegenreaktion Grund zur Freude, erreicht die Aktie doch das Niveau vom Monatsbeginn und damit in der nächsten Woche, falls die Kauflaune anhält, die Chance wieder Richtung 1,30 Euro vorzustossen.
{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler