(Prime Quants) – Fast 2 Prozent Kursplus standen bei Lang & Schwarz vorbörslich auf den Kurszetteln. In der ersten Handelsstunde entpuppt sich das Kursplus jedoch als nicht beständig. Aktuell notiert Qiagen nahezu unverändert mit +0,18 Prozent bei 13,78 Euro und das obwohl die Daten und Ausblicke nicht schlecht waren.

Chart Qiagen (WKN 901626)

Umsatz- und Gewinnanstieg sowie bekräftigte Erwartungen für das Geschäftsjahr konnte von Qiagen vermeldet werden. Die Börsianer waren indes geteilter Meinung, ob die Erwartungen übertroffen wurden oder lediglich bestätigt. Beim Umsatz hat sich Qiagen selbst ein Plus von 8 bis 9 Prozent verschrieben und ist zuversichtlich das übers gesamte Geschäftsjahr auch zu erreichen. Beim bereinigten Ergebnis je Aktie peilt das Unternehmen etwas mehr als einen Dollar an. Eine Dividende kann dennoch vorerst nicht erwartet werden. Zunächst wird wohl erst das Aktien-Rückkaufprogramm fortgesetzt. Immerhin konnte Qiagen allein im Oktober bereits 10 Prozent vom 100-Millionen-Dollar-Programm abwickeln.

Technisch sieht es dennoch recht gut beim Unternehmen aus. Mit den jüngsten Kursgewinnen steigt Qiagen in die Testzone der kurzfristigen Widerstände 13,75 Euro auf. Kann sich Qiagen länger darüber halten, ist Platz bis zum nächsten Widerstand bei 14,30 Euro. Hier sollte die Aktie erst einmal eine Pause einlegen, bevor es weiter bergauf gehen kann und mit 14,75 Euro das nächste Ziel aus Monatssicht angegangen werden kann.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}