(Prime Quants) – Mit 2,5 Prozent Kursplus gehört Kontron am Mittwoch im Laufe des Vormittags zu den Gewinnern in DAX, MDax und TecDax. Die Aktie klettert auf 3,74 Euro und ist damit erster unter allen Werten im TecDax. Kontron kann damit die kleine Delle im Chart zum gestrigen Handelsende ausbügeln und schickt sich an die kurzfristige Unterstützung zu verteidigen.
Zm gestrigen Handelsschluss verlor die Aktie von Kontron noch einmal kräftig und wurde auf 3,64 Euro durchgereicht. Die heftigen Kursverluste sind den Anlegern heute wohl zu viel und so führen Anschlusskäufe zu kräftigen Kursgewinne. Damit hat Kontron die Negativeffekte vom Dienstag überwunden und kann jetzt die Rückeroberung von 3,97 Euro in Angriff nehmen.
Aus der langen Perspektive hat die Aktie noch einiges nachzuholen. Auf dem Weg nach, sofern er den beschritten wird, stößt die Aktie bei 4,15 Euro auf den ersten nennenswerten Widerstand. Die Marke konnte im August zweimal nicht nachhaltig genommen werden. Von den aktuellen Notierungen aus betrachtet entspräche das immerhin einer Performance von 11 Prozent. Langfristig haben die Anleger auf der Oberseite den Bereich zwischen 6,00 und 6,25 Euro auf dem Schirm, jedoch ist fraglich, ob derartige Preise noch dieses Jahr erreicht werden können.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{loadposition inbeitrag_werbesatz_produkte}
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate von db-X markets finden sie hier: