(Prime Quants) – Ein knappes Prozent verliert Adidas Am Donnerstag und fällt auf 67,44 Euro. Hat die Aktie vor einer Woche noch bei 65,61 Euro den Besitzer gewechselt, steht sie jetzt dennoch gute 3 Prozent höher. Aus langfristiger Perspektive setzt die Aktie damit den Trend fort.
Wie lange Adidas diesen Trend noch fortsetzen kann, ist fraglich. Fest steht nur, dass sich das Papier seit einem Jahr in einem übergeordneten Aufwärtstrend befindet. Von Tiefstkursen um 42,85 Euro im Oktober 2011 ist die Aktie mittlerweile 57 Prozent entfernt. Die einzige nennenswerte Delle hat Adidas im Sommer zu verzeichnen gehabt, wo es in der kurzen Frist öfter so aussah, als wäre der Trend beendet. Die Stärke der Aktie strafte jedoch alle Lügen und der Trend wurde nach einer kurzen Pause unbeirrt fortgesetzt.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate von db-X markets finden sie hier: