(Prime Quants) – Der Mittwoch lässt sich alles andere als gut für den Chiphersteller Infineon an. Kurz vorm Mittag stehen 1,5 Prozent Verlust auf 5,80 Euro auf dem Kurszettel. Viel fehlt jetzt nicht mehr, bis die Aufwärtsbewegung technisch beendet wird.

Ende Juni startete Infineon eine richtiggehende Aufwärtsbewegung, nachdem die Aktie unmittelbar zuvor ordentlich Federn ließ. Aus dem Bereich um 6,10 Euro ging es vorher schlagartig bergab. Die danach begonnene Aufwärtsbewegung steht jetzt auf dem Prüfstand. Bei 5,70 Euro wäre spätestens mit mehr Aufwärtsdruck zu rechnen, da dort die untere Trendbegrenzung liegt, die hier stützend wirkt.

Chart Infineon (WKN 623100)

Ausblick: Bleibt der der Aufwärtsdruck aus und fällt die Aktie unter 5,70 Euro, gilt der Aufwärtstrend als beendet. Prallt die Aktie allerdings an der unteren Trendbegrenzung ab, ergibt sich zum September Potenzial bis 6,42 Euro. Da könnte zusammen mit der 200-Tagelinie, die aktuell noch bei 6,51 Euro steht, auch ein Test der oberen Trendbegrenzung dazu führen, dass die Aktie noch stärker nach oben strebt.

{loadposition inbeitrag3}
{loadposition inbeitrag}
{loadposition inbeitrag2}