Wal-Mart konnte zuletzt einigen Boden gut machen, wobei sich im Chart jetzt eine brisante Konstellation ausbildete. Wie sich das für neue Trading-Chancen nutzen lässt, haben wir für Sie überprüft:

Ende 2015 vollendete die Wal-Mart-Aktie eine ausgeprägte V-Formation und lief im Anschluss lehrbuchmäßig zunächst seitwärts. Dabei konnten sich die Papiere mittlerweile über die langfristige Abwärtstrendgerade (ausgehend vom 2015er-Allzeithoch bei 90,97 USD) schieben und Ende Februar auch die 200-Tage-Linie überbieten.

Gleich mehrmals wurde der langfristige Durchschnitt im Anschluss (erfolgreich) getestet, sodass Wal-Mart jetzt wieder Kurs auf das bisherige Jahreshoch bei 72,80 USD aus dem Februar nimmt. Im Chart bildet sich damit nun ein Doppeltop aus, das in zwei Varianten aufgelöst werden könnte – klettert die Aktie über 72/72,50 USD auf einen neuen Jahreshöchststand, wäre das Thema Doppeltop mit einem Schlag vom Tisch. Mit den frischen Kaufsignalen im Gepäck stellen sich die nächsten Kursziele dann bereits auf 75 UDS (August-Top) bzw. darüber auf die runde 80-Dollar-Marke.

Vorsicht ist jedoch geboten, sofern die Papiere noch einmal unter 69,50 USD (horizontale Unterstützung) abrutschen. Damit wäre nicht nur der GD200 (aktuell bei 70,70 USD) wieder bearish unterkreuzt, der Rücksetzer könnte sich vielmehr anschließend spielend bis an die 65-Dollar-Marke ausweiten.

Mehr zur aktuellen Chartlage bei Wal Mart erfahren Sie im aktuellen Fokus Wallstreet-Video, das Sie sich hier anschauen können.