(Prime Quants) – Das vergangene Jahr 2014 war alles andere als langweilig. Es gab einige beeindruckende Trends in den unterschiedlichsten Märkten. Während US-Aktien und der US-Dollar den höchsten Stand seit 5 Jahren erreichten, fielen Rohöl, Kupfer und der japanische YEN auf den tiefsten Stand innerhalb des gleichen Zeitraumes. Betrachtet man lediglich die absoluten Renditen für das vergangene Jahr, dann ergibt sich ein durchaus differenziertes Bild. Konkret:

Während es der DAX gerade einmal auf etwas mehr als 2% Wertsteigerung gebracht hat, konnten Anleger im NASDAQ 100-Index knapp 20% Profit einstreichen, im S&P 500 –Index waren es immerhin noch knapp 13%. Im Vergleich zu den Renditen im Rohstoffsektor handelt es sich dabei jedoch um Peanuts. Denn:

Der Highflyer bei den Rohstoffen war unbestritten Kaffee. Die Preise für Arabica Kaffee schossen im ersten Quartal 2014 innerhalb weniger Wochen um mehr als 100% in die Höhe. Am Ende des Jahres blieb immerhin noch eine Kurssteigerung von 50% übrig. Bei den Abwärtstrends war der Preisabschlag von knapp 50% beim Rohöl nicht zu toppen. Kein Wunder, dass bei Rohstofftradern der „Black Liquid Spread“ – Kaffee LONG vs Rohöl SHORT – zum Top-Trade des Jahres 2014 gekürt wurde.

Wie können nun Privatanleger an solchen Trends teilnehmen? Eigentlich ist es ganz einfach:

Man braucht nur ein Trendfolgesystem, das in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass es in der Lage ist, diese Trends erfolgreich zu handeln. ALPHA STAR ist so ein System. Wie die nebenstehende Grafik zeigt, konnte ALPHA STAR seit dem Start im Januar 2013 insgesamt einen Profit von 270% erzielen! Das Geheimnis von ALPHA STAR liegt dabei weniger in einem geheimen Wissen des Entwicklers von ALPHA STAR über die Märkte. Vielmehr beruht der Erfolg auf einer intelligenten Zusammensetzung des Portfolios und einer konsequenten und disziplinierten Umsetzung der Handelsregeln. Die jahrzehntelange Erfahrung des Autors zeigt:

Chart ALPHA STAR Performance

Zum erfolgreichen Handeln gehört:

  1. 1. DISZIPLIN
  2. 2. DISZIPLIN und
  3. 3. Noch mehr DISZIPLIN!

Was wird das Jahr 2015 bringen?

Wird der Ölpreis wieder auf 80 US-Dollar steigen? Das wäre immerhin ein Anstieg von 60%! Werden die Edelmetalle zum nächsten Hausse-Schub ansetzen? Wird es einen Crash an den Anleihemärkten geben? Wird Kaffee wieder um 100% steigen? Damit würden gerade wieder die Höchstpreise aus 2011 erreicht werden. Auf alle diese Fragen kennen wir die Antwort nicht. Aber:

Wir wissen, dass ALPHA STAR an allen grossen Marktbewegungen teilhaben und Gewinne erzielen wird. Denn genau hierfür ist der Ansatz konzipiert!

Verfolgen Sie unser Rohstoffe & Devisen Futures-Portfolio ALPHA STAR live unter http://rwalphastar.collective2.com/. Das Portfolio kann auch mit kleiner Kontogrösse über CFDs gehandelt werden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit einer externen Verwaltung im Rahmen von Managed Accounts, in der die Performance unseres Portfolios abgebildet wird. Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter info@prime-quants.de

Wir wünschen Ihnen bei Ihren Investments viel Erfolg und allzeit ein glückliches Händchen!

{loadposition mainbody_author_rw}
{loadposition inbeitrag_social}