(Prime Quants) – Der Jahresbeginn mäßig, das Jahrestief knapp über 70 US-Dollar, aber von wegen, der Apfel sei faul – das kalifornische Elektronikimperium Apple legte gestern Abend die Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal vor und überraschte dabei die Analysten:
Mit einer erneuten Umsatzsteigerung von diesmal 12 Prozent auf rund 42 Milliarden US-Dollar konnten die Kalifornier die Erwartungen der Analysten weit übertreffen…
Überraschte Analysten
Die hatten nämlich mit „nur“ 38,8 Milliarden US-Dollar gerechnet. Der Gewinn stieg ebenfalls, um 13 Prozent auf 8,5 Prozent, und auch hier wurden die Erwartungen der Experten klar überbieten. Der Grund für die deutlichen Zuwächse lag laut Apple-Chef Tim Cook neben den überraschend starken Verkaufszahlen der neuen iPhone-Modelle, die sich seit ihrer Markteinführung Anfang September besser als jedes Vorgängermodell verkaufen, auch in der unerwartet hohen Nachfrage bei den iMac-Computern. Gefragt war damit auch die Aktie:
Ausblick
Immerhin 2,14 Prozent legten die Papiere nach der Zahlenoffensive aus Cupertino gestern im regulären Handel zu. Damit steht Apple jetzt wieder unmittelbar vor dem Sprung über die wichtige 100-Dollar-Marke. Hier verläuft aktuell auch die August-Aufwärtstrendgerade, sofern die Aktie nun also diese beiden Hürden überwindet, stellen sich die nächsten Kursziele auf das bisherige Oktober-Hoch im Bereich von 101 US-Dollar und anschließend auf das All-Time-High vom September bei 103,30 US-Dollar.
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}