(Prime Quants) – Die Aktie von Siemens setzt sich am Montag an die Spitze des DAX. Mit fast drei Prozent startet sie durch und holt sich etwas von den Verlusten der vergangenen Wochen zurück. Für 93,27 Euro ist der Anteilsschein am Unternehmen zu haben. Damit stiehlt sich das Papier heimlich wieder in den positiven Bereich zurück. Auch von Analystenseite gibt es positive Meldungen zum Mischkonzern.
Aus Jahressicht bleiben Siemensaktionären immer noch solide 11,24 Prozent Kursplus. Allerdings hat sich die Aktie gerade binnen der letzten Wochen stark zurückgehalten. Aus Monatssicht stehen noch 4,67 Prozent Minus auf der Kursuhr. Allerdings sieht es gut aus, dass sich Siemens die nun auch wieder holt.
Davon ist Merrill Lynch überzeugt und JPMorgan ebenso. Beide votieren bei Siemens mit „Kauf“ oder „übergewichtet“. Dabei kommt Merill Lynch zu dem Ergebnis, dass der faire Wert bei 106 Euro zu suchen sei und JPMorgan hat 102 Euro auf dem Schirm.
Während der Markt sich scheinbar auf breiter Front erholen kann, helfen die Analysteneinstufungen der Aktie von Siemens den ersten Platz im DAX zu belegen. Damit konnte der Preisverfall kurz vor der runden Marke von 90 Euro gestoppt werden und die Augen werden sich jetzt in den nächsten Tagen sicherlich auf das Niveau um 95 Euro und kurz darauf zu 100 Euro ausrichten.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}