(Prime Quants) – BASF gehörte am Dienstag zu den Top-Weeten im DAX. Die Aktie machte einen Sprung um 2,75 Prozent nach oben. Wenn man den Experten glauben schenken darf, war das nur der Anfang. 22 Prozent Kursgewinn stünden den Aktionären dann noch mindestens bevor. Unterm Strich hat BASF mit dem gestrigen Handelsergebnis aber vorerst nur die Verluste des Jahreswechsels wieder aufgeholt.

Market Mover- Wissen, was die Kurse bewegt

79,18 Euro kostete der Anteilsschein vom Chemieunternehmen zu den Spitzennotierungen im letzten Quartal 2014. Folglich ist man noch weit davon entfernt die nähere Vergangenheit als abgeschlossen zu betrachten. Technisch wäre ein überschreiten eben dieser Marke positiv zu bewerten und würde die optimistische Einschätzung der Analysten von der UBS untermauern.

Bei der Schweizer Bank sieht man nämlich den fairen Wert von BASF deutlich höher, als es im Moment an den Märkten getan wird. Das Kursziel für die Analysten liegt dort jetzt bei 96 Euro. Die Einstufung wird natürlich auf „Buy“ angehoben. Vor allem bei Umsatz, Ergebnis und Renditen werden erwarten die Analysten deutliche Verbesserung, als in den Jahren zuvor.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}