(Prime Quants) – Wie die Tochter sollte es die Mutter auch machen. Es würde viele Anleger freuen, wenn sie in Zukunft auch so gute Zahlen von der Commerzbank lesen könnten, wie von der Comdirect. Mit einer Steigerung des Vorsteuergewinns um ein gutes Fünftel kann die Aktie am Mittwoch den Markt überzeugen und klettert um fast vier Prozent auf 8,00 Euro. Damit gelingt der Aktie ein Kaufsignal, was weiter steigende Kurse implizieren sollte.

Genau genommen sind es sogar zwei Kaufsignale, die bei der comdirect vorliegen. Zum einen hat das Papier jetzt die Bollinger-Bänder(20,2) nach oben verlassen und lässt hier kurz- bis mittelfristig weitere Kurssteigerungen erwarten und zum anderen sieht es auch aus langfristiger Sicht gut aus. Denn auch der GD-200 wurde nun überschritten und wechselt damit von jetzt an in den Kaufmodus.

comdirect konnte im dritten Quartal 2013 bei den Handelsaktivitäten ihrer Kunden zulegen. Mehr gehandelte Aktien bedeuten mehr Vorsteuergewinn. Insgesamt waren es 23,6 Millionen Euro bei der Commerzbanktochter. Damit bescherte das Unternehmen ebenfalls ein Wachstum des Nettogewinns von fast 20 Prozent auf 17,1 Millionen Euro. Die Zahlen waren so überzeugend, dass der Vorstand sich optimistischer fürs Gesamtjahr zeigen kann. Der erwartete Vorsteuergewinn liegt jetzt nach Eigenauskunft bei 75 Millionen Euro, ein Plus von 15,4 Prozent.

{loadposition inbeitrag_social}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}