(Prime Quants) – Mit einem halben Prozent Kursverlust beginnt Daimler die neue Woche. Bei 55,05 Euro wechselt im Moment der Anteilsschein den Besitzer. Die Niveaus der letzten Woche nehmen aus Sentimentsicht auch die Begrenzungen für die neue ein. Der Korridor, in dem sich die Aktie höchstwahrscheinlich in dieser Woche bewegen wird, ist denkbar klein.
Notierungen zwischen 53,29 Euro und 55,50 Euro werden höchstwahrscheinlich auch in dieser Woche die Begrenzungen bei der Entwicklung des Daimler-Kurses bilden. Sofern aus fundamentaler Sicht keine gravierenden Meldungen kommen, ist für die Aktie des Autobauers wenig zu erwarten. Die Interessenslage, die sich aus den Umsätzen mit Optionen ableiten lässt, ist kurz gesagt harmonisch.
Der Freitag erlebte 17.241 Call-Verkäufe und 19.109 Putverkäufe. Die Put-Call-Ratio, die sich daraus ergibt, liegt mit 1,1 im neutralen Bereich. In der gesamten Handelswoche findet sich ein nahezu gleiches Bild. 74.581 Calls stehen 70.215 Puts gegenüber. Die Put-Call-Ratio ergibt sich für diesen Zeitraum zu 0,94. Betrachtet man die etwas längere Frist ergibt sich nichts anderes. Auch hier stehen nahezu ausgeglichen 370.780 Calls 380.068 Puts gegenüber. Die Put-Call-Ratio liegt bei 1,03- Aus dem Sentiment ist nahezu kein Druck in die eine oder andere Richtung zu sehen und so ist im Grunde für die aktuelle Woche auch fast keine Bewegung zu erwarten.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler