(Prime Quants) – Gute anderthalb Prozent kann die Aktie von Volkswagen am Mittwoch nordwärts auf 178,65 Euro. Die besser als erwarteten Quartalszahlen überzeugten nicht nur die Analysten, die zahlreich ihre Einstufungen bestätigten. Auch die Anleger kauften und bescherten der Aktie das ordentliche Plus.
Equinet sieht Volkswagen bei 185 Euro als fair stuft den Anteilsschein des Autobauers weiter bei „Buy“ ein. Die NordLB hebt das Ziel sogar auf 195 Euro bei der Einstufung „Kaufen“. Absoluter Spitzenreiter ist die Deutsche Bank. Deren Analysten erachten die Aktie von den Wolfsburgern als unterbewertet und notieren ein Kursziel von unglaublichen 240 Euro. Die Einstufung ist natürlich bei „Buy“ erfolgt. Gelingt der Aktie der Sprung auf dieses Niveau, sind das vom aktuellen Niveau stolze 34,8 Prozent Kurschance.
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}
Die positiven Bewertungen folgen hauptsächlich den am Mittwoch vorgelegten Zahlen. SO konnte der Konzern beim Umsatz 3,5 Prozent zulegen und 98,69 Milliarden Euro an Fahrzeugen und Dienstleistungen an den Mann und die Frau bringen. Allerdings scheint der Kostendruck weiter hoch zu sein, den der Gewinn des Vorzeigeunternehmens sank um 45,8 Prozent auf immerhin noch fünf Milliarden Euro. Für das Gesamtjahr peilt VW einen Wert von über 11 Milliarden Euro an.
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_sj}
Dipl.-Volkswirt, Full-Stack Engineer, Hobbytischler