(Prime Quants) – 7 Prozent war den Anlegern die Meldung bei Aixtron wert, dass zwei Aufsichtsräte mit sofortiger Wirkung ihre Ämter niederlegen. Die Aktie fiel als Reaktion fast unter die Runde Marke von 10,00 Euro. Am Dienstag geht der Preisverfall bei Aixtron weiter. Die Aktie liegt zum Mittag 3,20 Prozent hinten und viel wichtiger noch, notiert mit 9,68 Euro unterhalb von 10,00 Euro.

Chart Aixtron (WKN A0WMPJ)

Medienspekulationen über den Grund des plötzlichen Rücktritts seien geeignet das Unternehmen zu schädigen, heißt es. Berichten zur Folge sei der Rücktritt auf Meinungsverschiedenheiten im Aufsichtsrat zurückzuführen, der schwerwiegend und dauerhaft sei. Nähere Details sind bislang nicht bekannt.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Technisch droht Aixtron wieder Richtung Tiefstkurse bei 8,34 abzurutschen. Bis dahin sind es nur noch 14,5 Prozent. Bei einem volatilen Wert wie Aixtron, könnte das binnen einer Handelswoche erledigt sein, wenn nicht gerade beruhigende Meldungen von der Unternehmensführung den Kurs stützen. 8,50 wäre dann allerdings eine sehr starke Unterstützung, die einiges an Druck aushält. Nach oben dürfte es in den nächsten Tagen eher nicht bei Aixtron gehen.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}