(Prime Quants) – Auch zum Wochenende gehört adidas zu den stärksten Werten im DAX. 2,28 Prozent Kursplus bringen dem Sportartikelhersteller Notierungen bei 70,05 Euro ein. Allein seit Donnerstagabend kostet der Anteilsschein damit schon über 1,50 Euro mehr – Tendenz weiter steigend. Die Aussichten auf weitere Kursgewinne sind zwar beschränkt aber vorhanden.

Chart adidas (WKN A1EWWW)

Im ersten Monat des Jahres überzeugte die Aktie von adidas genauso wie schon im Jahr zuvor. Zwar erleben die Aktionäre von den Herzogenaurachern immer wieder kleine Rücksetzer, doch die Hauptrichtung ist glasklar: Es geht aufwärts. Aus Jahressicht hat sich die Aktei fast verdoppelt. Von den Tiefs bei 47,11 Euro ging es recht stabil auf die Höchststände bei 71,31 Euro. Mit 70,05 Euro ist die Aktie nicht mehr allzu weit davon entfernt.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Sicherlich darf gefragt werden, wann die Aufwärtsbewegung ein Ende hat, doch technisch betrachtet, ist die Aktie momentan ein Garantiegewinner. Nach oben hin sind alle Weg offen, obwohl man bei 96 Euro erste Widerstände erwarten sollte. An der Unterseite würde es erst bei einem Rücksetzer auf 62,50 Euro gefährlich werden. Ein weiter weg noch bis zur Sorgenzone.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}