(Prime Quants) – Die Aktie von Aixtron befand sich seit dem 18.1. im Rückwärtsgang. Vom Top am vergangenen Freitag bei 10,62 Euro haben die Papiere bis heute 4,95 Prozent an Wert eingebüßt. Dann kam der große Knall. Seit Handelsbeginn liegt Aixtron am Mittwoch 7,64 Prozent im Plus und wird bereits bei 10,91 Euro gehandelt. Die ganz optimistischen werden sich fragen, ob der Aktie heute noch den Sprung über 11 Euro gelingt.

Chart Aixtron (WKN A0WMPJ)

Es ist ganz klar, Aixtron ist der König unter den Stehaufmännchen, wenn diese saloppe Bezeichnung erlaubt ist. Mehrfach drehte die Aktie in den vergangenen Jahren um und legte riesige Aufwärtsbewegungen auf das Parkett, selbstverständlich nachdem die Aktie zuvor ordentlich Federn gelassen hat. So auch jetzt wieder. Kurzfristig war die Luft scheinbar raus, nachdem der Anteilsschein von 9,00 Euro auf 10,50 Euro durchstartete. Die Sorgen waren unbegründet, wie die Aktie am Mittwoch überzeugend zeigt.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Grund für die Euphorie sind als gut eingeschätzte Zahlen vom US-LED-Hersteller Cree, die gute Rückschlüsse auf die Aixtron-Aktie zulassen würden. Das ist zwar fundamental etwas dünn, reicht aber in der aktuellen Situation als Kaufmotivation für viele Anleger aus.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sj}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}