(Prime Quants) – Von Analystenseite kommt am Donnerstag Rückenwind für die Aktie von Wacker Chemie. 5,8 Prozent legt die Aktie am Donnertag zu und kann sich damit an die Spitze der Aktien in DAX, MDax und TecDax setzen. Kurz vor zehn wechselt das Papier für 53,80 Euro den Besitzer.

Chart Wacker Chemie (WKN WCH888)

Die UBS hat Wacker Chemie unlängst auf ihre „Most Preferred List“ im Bereich europäischer Chemieunternehmen gesetzt. Zeitgleich setzt sich die Aktie deutlich vom sonst kaum veränderten MDax ab. Grund für die Einstufung sei das Wacker Chemie zu den Favoriten zähle, die in den ersten Wochen mit unterdurchschnittlicher Performance vom Vorjahr einiges aufholen könnten.

{loadposition inbeitrag_content_ad}

In den letzten dreißig Tagen hat die Aktie von Wacker Chemie jetzt aber schon kräftig zulegen können. Das tief lag bei 41,79 Euro und das Hoch bei 54,43 Euro. Das entspricht einer Performance von 30 Prozent entspricht. Angesichts dessen darf gefragt werden inwiefern die Aktie im Letzten Jahr eine unterdurchschnittliche Performance vorzuweisen hat. Schaut man jedoch auf die Gesamtleistung im letzten Jahr, sieht man sofort, was die Analysten der UBS meinen. Im Februar 2012 konnte der Anteilsschein immerhin bei stolzen 92,60 Euro gehandelt werden. Wenn Wacker Chemie allein diese Kursverluste wieder gut macht, stehen noch 70 Prozent Kursgewinn aus.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}