(Prime Quants) – Die beflügelte Situation bei den Bankwerten hatte sich bei der Commerzbank schon fast wieder relativiert. Zunächst stieg das Papier bis kurz vor der Mittagspause auf 1,52 Euro und drohte im kurz darauf unterhalb von 1,50 Euro abzudriften. Nicht nur die Credit Suisse gab sich zuletzt wieder optimistischer, der Branchenindex Stoxx Europe 600 Banks konnte ebenfalls um 1,47 Prozent zulegen.

Chart Commerzbank (WKN 803200)

Aus Monatssicht gelingt der Commerzbankaktie der Return auf die Niveaus, die schon in der ersten Novemberhälfte gesehen wurden. Das zwischenzeitliche Jammertal mit Tiefstständen um 1,24 Euro dürfte damit erst einmal überwunden sein. Für die Techniker wird jetzt entscheidend sein, ob die Aktie die Runde Marke von 1,50 Euro über Weihnachten halten wird.

{loadposition inbeitrag_content_ad}

Aus der mittleren Sicht rücken nach oben jetzt wieder Kurse bei 1,60 Euro in den Fokus. Setzte sich die Jahresendrallye fort, kann in den Tagen zwischen Weihnacht und Neujahr vielleicht noch die Hürde genommen werden. Dann sollte allerdings eine Seitwärtsphase folgen, die Notierungen über 1,50 Euro quasi zementiert.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_newsletter}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}