(Prime Quants) – Während der DAX am Mittwoch leicht nachgibt und auch der MDax weniger als ein Prozent nachgibt, legt die Aktie von der Gagfah kräftig zu. 2,56 Prozent liegt das Papier zum frühen Nachmittag vorne und schneidet damit von den Aktien aus DAX, MDax und TecDax am besten ab. Für 8,51 Euro wechseln momentan die Anteilsscheine den Besitzer. Damit setzt sich die Aufwärtsbewegung vom Dienstag auch am Tag danach fort.

Das Tagestief lag am Dienstag bei 8,06 Euro. Zwischenzeitlich konnte die Aktie 6,7 Prozent aufsatteln, kam aber wieder leicht zurück, so dass vom Tief aktuell noch 5,7 Prozent Kursgewinn übrig sind. Aus Wochensicht hat die Aktie nach zögerlichem Start am letzten Mittwoch langsam richtig Fahrt aufgenommen. Zwar reißen die Berichte nicht ab, nach denen der Wohnungsbestand der Gagfah in schlechtem Zustand sein soll, doch scheint dies nicht die Ertragskraft oder zumindest die Überzeugung der Investoren abzuschrecken, dass das Unternehmen in der Lage ist gute Erträge zu erwirtschaften.

Aus Jahressicht stellt sich jedoch die Frage wie gut die Aktie noch laufen kann, denn genau das ist bereits seit längerem der Fall. Im letzten Dezember notierte das Papier noch um 3,63 Euro. Seitdem sind über 100 Prozent Kursgewinn aufgelaufen und technisch betrachtet wird es Zeit eine Pause einzulegen. Allerdings könnten die nächsten Tage noch interessant werden. Bei 9,00 Euro entscheidet sich, wo es lang gehen soll. Hier war die Aktie in der jüngeren Vergangenheit zweimal gescheitert. Gelingt hier der Break, sind die Wege nach oben offen und auch nicht abschätzbar, wie weit Platz ist. Scheitert jedoch der dritte Anlauf dürfte sich eine ernstere Rückwärtsbewegung anschließen. Ernstzunehmende Unterstützungen finden sich dort erst bei 6,00 Euro.

{loadposition inbeitrag_werbesatz_ddt}
{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}
{loadposition mainbody_author_sj}