(Prime Quants) – Am Mittwoch präsentierte Volskwagen seine Zahlen zum dritten Quartal 2012 und damit den ersten 9 Monaten von 2012. Im Großen und Ganzen waren die Zahlen überzeugend und die Aktie führt heute gemeinsam mit SAP den DAX mit 1,71 Prozent Kurszuwachs an. Der Anteilsschein vom Automobilhersteller legt auf 149,10 Euro zu.
Volkswagen steuert weiter gut durch die Krise könnte die Überschrift lauten. Zwar beschleunigt sich der Absatzrückgang in Europa etwas, doch liegt das operative Ergebnis mit 8,8 Mrd. Euro fast punktgenau auf den Schätzungen, der Absatz um 700.000 höher, als im Vorjahreszeitraum und der Umsatz mit 144,2 Mrd. Euro auch leicht über den Prognosen.
Technisch kann Volkswagen mit den heutigen Kurszuwächsen die kurzfristige Abwärtstendenz der letzten Zeit deutlich hinter sich lassen. Scheinbar waren einige Anleger im Vorfeld der Berichte relativ skeptisch. 150 Euro sind die Marke, wo sich die Aktie am Mittwoch wohl die Zähne ausbeißen wird. Wird diese Hürde gerissen, sind erste Widerstände beim Jahreshoch um 155,65 Euro zu erwarten. p>
Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate von db-X markets finden sie hier: