(Prime Quants) – Die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen konnte von der gestrigen Gesamtmarktstärke nicht profitieren. Die Papiere vielen entgegen dem Trend um 2,44 Prozent auf 14,22 Euro zurück. Damit sind die Kurse aus dem dominierenden Aufwärtstrendkanal nach unten herausgefallen. Die neuen Verkaufssignale drücken dementsprechend auf die Stimmung, weshalb die Aktie auch heute Morgen wieder Federn lassen muss.
Das erste Kursziel für eine größere Korrekturbewegung ist im Bereich von 13,50 Euro zu finden. Hier stützt eine solide Haltezone, die auf die Volumenverteilung auf den einzelnen Levels zurückzuführen ist. Kräftigen Rückenwind dürfte die Aktie (WKN: 901626) aber spätestens auf dem Niveau der 200-Tage-Linie erhalten, zumal auf diesem Niveau die meisten Umsätze generiert wurden. Unser Fazit:
Noch ist die Qiagen nicht kaufenswert, doch sobald die Kurse in den Bereich von 13,50 Euro zurückfallen könnte ein antizyklischer Long-Einstieg interessant werden. Dabei empfiehlt es sich den Sicherheitsstop knapp unterhalb der 200-Tage-Linie zu platzieren, die derzeit auf dem Niveau von 13,00 Euro verläuft.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate finden sie hier: