Bei adidas haben wir noch eine kleine Rechnung offen; als wir unseren Call am 14. März in den steigenden Markt hinein verkauften, konnten wir – wie die meisten unter Ihnen vermutlich auch – nicht ahnen, dass adidas im Anschluss einen zweistelligen Kurssprung aufs Parkett zaubern würde. Mehr noch:
In den darauffolgenden Wochen brach die Aktie bis auf ein neues Allzeithoch bei 215 Euro aus, aber: Was hoch steigt, kommt auch wieder zurück, in diesem Fall bis unter den GD200, der gestern erstmals seit Ende Februar per Schlusskurs unterboten wurde. Wir rechnen nun jedoch mit einem Pullback und bringen uns daher mit dem bewährten Call WKN: CY1P9W für einen schnellen Sprint bis an die 200er-Marke bzw. bis ans Mai-Top bei 206,50 Euro in Stellung.
Für die übrigen Positionen ergibt sich dagegen kein Handlungsbedarf, wir lassen die Calls auf Allianz, Continental, den DAX und Vonovia zunächst ohne Einschränkung weiterlaufen.