(Prime Quants) – Keine zwei Wochen ist es her, als das Kursziel von Aixtron bei 17 Euro von den Analysten der Commerzbank auf seinem Niveau bestätigt wurde. Seitdem ist nicht viel passiert, auch wenn das Papier am Dienstag um kräftige 3 Prozent zulegen kann. Aktuell kostet der Anteilsschein von Aixtron 10,95 Euro. Möglicherweise der Startschuss zur Rallye im zweiten Halbjahr..
pqRenditeFaktor – erfolgreicher Handel mit System
Personalkarussel und Einordnung des Kursziels
Der Finanzvorstand geht und die Commerzbank zeigt sich überrascht, sieht aber dennoch keinen Grund die Einstufung von Aixtron zu ändern. So die Situation. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass Aixtron schon länger deutlich unterhalb des Kursziels von 17,00 Euro notiert. Der ehemalige Steh-Auf-König unter den Aktien, der massive Kursbewegungen nach oben wie nach unten hinter sich hat, ist im letzten Jahr für seine Verhältnisse recht ruhig gelaufen. Lange Zeit pendelten die Notierungen um 12 Euro. Im Anschluss mussten die Aktionäre einen Sturz auf 9,55 Euro hinnehmen. Weitere Kursverluste blieben den Anteilseignern erspart. Mit der Wende gelang in der Folge jedoch bestenfalls die Rückkehr zum 12-Euro-Bereich.
Ganz klar, das Kursziel der Commerzbank bleibt wie vor zwei Wochen ein mutiges. Die Aktie müsste dafür schon die Hochs aus Jahressicht schon um fast 5 Euro überbieten. Das ist ein ganz schön großes Stück Weg und der Zeithorizont für eine derartige Bewegung, sofern sie stattfindet, ist wohl auch mindestens im Jahresbereich zu suchen.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}