(Prime Quants) – Die Aktie von MANZ klettert wie der Gesamtmarkt seit einiger Zeit Nordwärts. Aktuell kostet der Anteilsschein am Unternehmen 83,25 Euro. Vor nicht mal einem Jahr war das Papier noch für 26,19 Euro zu haben. Zu gut gelaufen? Das Fragen sich jetzt sicherlich zahlreiche Marktteilnehmer, aber es ist zu erwarten, dass zu noch der Turbo gezündet werden kann.

pqRenditeFaktor – erfolgreicher Handel mit System

Kursplus deluxe

Der Aufschlag binnen Jahresfrist von 57 Euro ist schon ein Knaller für sich. In den beliebten prozentualen Performances bedeutet das einen Aufschlag von über 200 Prozent. Allein am heutigen Dienstag erfährt die Aktie 8 Prozent Zuwachs bei der Marktbewertung. Hintergrund der durchweg positiven Entwicklung ist am Dienstag die Meldung über einen Rekordauftrag. Das Unternehmen aus dem TecDAX kann für die gute Laune der Aktionäre am Dienstagmorgen mit einem Auftrag bei der Battery-Sparte von mehr als zehn Millionen verkünden. Vor allem die Aussicht auf Folgeaufträge sei gut, so der Konzernchef Dieter Manz

Mit den guten Informationen erscheint die Kurssteigerung der Vergangenheit in einem bestätigenden Licht. Die Aktie von Manz brummt einfach weiter nach oben.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}