(Prime Quants) – Während sich am Donnerstag der DAX relativ schleppend durch den Handel bewegt und ein viertel Prozent auf 9.704 Punkte nachgibt, zeichnet sich bei Einzelwerten ein deutlicheres Schema ab. Allerdings nicht bei Siemens. Die Aktie ist zwar im Plus, kann sich aber mit 98,72 (+0,21 Prozent) nicht so recht von den Vortagsnotierungen lösen. Kurze Pause oder längere Unterbrechung der Aufwärtsbewegung beim Elektrotechnologen?
pqRenditeFaktor-15 Gewinntrades in Folge
Wie o viele Aktien im DAX hat auch Siemens ordentlich zulegen können. Das Teif aus Jahressicht wird bei 75,42 Euro markiert und mit dem Hoch bei 101,35 Euro hat sich der Kurs schon ordentlich vom Startwert entfernt. Höchste Zeit durchzuatmen mögen die einen sagen. Andere würden die runde Marke als Prüfstein betrachten, den die Aktie zuletzt eben nicht mehr halten konnte.
Aus Wochensicht summieren sich die Kursverluste mittlerweile zu dreieinhalb Prozent auf und ein Ende scheint nicht unbedingt voraus zu liegen. Angesichts der Tatsache, dass die Aktie schon sehr gut gelaufen ist, könnte sich jetzt eine größere Korrektur ankündigen. Kräftige Rücksetzer sind momentan wahrscheinlicher.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}