(Prime Quants) – Dialog Semiconductor läuft im Moment wie ein Duracell-Hase. Der Handelsstart bringt der Aktie schon wieder kräftige 1,5 Prozent Kursplus und einen Preis von 16,40 Euro. Der Anbieter im Halbleitermarkt setzt damit seine langfristige Entwicklung fort und lässt die Anlegerherzen aufblühen. Ob sich die Gelegenheit noch anbietet mit einzusteigen wird jedoch bezweifelt.
hr id=”system-readmore” />
Market Mover- Wissen, was die Kurse bewegt
Wohl dem, der schon Aktien von Dialog Semiconductor hält. Die Anleger können sich aus Jahressicht über nahezu 12 Prozent Kursplus freuen. Nimmt man die Entwicklung der mittleren Frist dazu, hellt sich die Stimmung noch mehr auf. Denn gerade im letzten Monat ist die Aktie sehr gut gelaufen. 16,4 Prozent werden hier in die Depots geschrieben. Das bedeutet, dass eigentlich die letzten 12 Monate unterm Strich nicht viel rausgekommen ist, nur der letzte Monat wars, der hat alles rausgerissen. Sicherlich gab es auch in den Monaten zuvor schon ordentliche Bewegungen, aber eigentlich war das nur ein heftiger Abschlag, der über die Folgemonate recht volatil aufgeholt wurde.
Wer ausschließlich spekulativ bei Dialog Semiconductor investiert ist, könnte die folgenden Tage nutzen, um Kasse zu machen. Deswegen steht die kurz- bis mittelfristige Aufwärtsbewegung auch auf der Kippe und Nachzügler, die sich jetzt noch auf der Longseite engagieren wollen, könnten zu spät kommen und in fallende Kurse einsteigen. Legt die Aktie am Mittwoch noch zu, sollte in den nächsten Handelstagen ein technisch motiviertes Minus auf den Kurstafeln angezeigt werden.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}