(Prime Quants) – Das neue Jahr beginnt bei den beiden Banken im DAX mit einem Knall. Beide führten gestern den Dax mit großen Kursgewinnen an. Dabei kam die Deutsche Bank auf ein Tagesplus von 3,03 Prozent auf 35,56 Euro. Vergangenen Freitag notierte der Anteilsschein bei vergleichsweise niedrigen 34,01 Euro. Jetzt schickt sich die Deutsche Bank an in Gefilde zu klettern, wo auch die Technik von langanhaltenden Aufwärtsbewegungen spricht.
Market Mover- Wissen, was die Kurse bewegt
Die deprimierende Seitwärtsbewegung des letzten Jahres könnte schon bald vorbei sein. Mit den Kurssprüngen zu Jahresbeginn schickt sich die Aktie der Deutschen Bank an die enger werdende Seitwärtsphase nach oben aufzulösen. Gelingt das, stehen den Aktionären der Deutschen Bank rosige Zeiten bevor, da dann mit langanhaltenden Aufwärtspfeilen zu rechnen ist.
Als Hintergrund für die gestrigen guten Handelsergebnisse wurden ein erwarteter Ergebnisanstieg für 2014 und positive Wirkungen aus der europäischen Inflation identifiziert. Damit könnte das gesamte Jahr 2014 unter einem „guten Stern“ stehen und er Aktie von der Deutschen Bank ein Ende der Seitwärtsphase bescheren.
{loadposition mainbody_author_redaktion}
{loadposition inbeitrag_social}
{slider=Market Mover – Der kostenlose Trading-Service << hier klicken >>}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}
{/slider}