(Prime Quants) – Die Aktie der Commerzbank scheint den Wochenschluss mit erneuten Gewinnen zu krönen. Kurz nach dem Handelsstart verbessern sich die Papiere um 1,65 Prozent auf 1,728 Euro. Wie schon an den Tagen zuvor, wurden auch gestern an der europäischen Terminbörse EUREX die höchsten Umsätze bei Commerzbank-Optionen erzielt – nur die Titel von Nokia zogen dank einer regelrechten Kurzexplosion noch mehr Interesse auf sich.

Chart Commerzbank (WKN 803200)

Als Grund für die jüngsten Kursgewinne bei der Commerzbank wird eine Dividendenzahlung der Unternehmenstochter BRE Bank ins Feld geführt. Im Tagesverlauf dürfte der Blick dann nach Übersee gerichtet werden, wenn am Nachmittag der US-Finanzdienstleister Wells Fargo um 14.00 Uhr Einblick in die Bücher zum vierten Quartal gewährt.

{loadposition inbeitrag_content_ad}
{source}{/source}
{loadposition mainbody_db_derivate}

Grundsätzlich stufen wir die Commerzbank-Aktie ab 1,73/1,74 Euro im kurzfristigen Zeitrahmen als „überkauft“ ein. Das Ende der Fahnenstange dürfte vorerst erreicht sein. Eine Verschnaufpause ist überfällig. Denn: Auch gestern gingen an der EUREX rund doppelt so viele Long- wie Short-Optionen über den Tresen. Mehr zur Commerzbank lesen Sie heute im Tagesverlauf in unserem kostenlosen Trading-Service dem Market Mover. Am Ende dieser Seite können Sie sich unverbindlich für den Prime Quants Basisdienst registrieren.

{loadposition mainbody_interessenkonflikt}

{loadposition mainbody_author_sh}
{loadposition inbeitrag_mm_bestellseite}