(Prime Quants) – Gut sah es für die Aktionäre der Commerzbank in den letzten Wochen aus. Das Schreckgespenst von Kursen unter 1,30 Euro wurde erfolgreich verjagt. Nach oben tut sich die Aktie aber weiterhin schwer. Die Frage bleibt im Raum stehen, wann die Commerzbank die Marke von 1,60 Euro wird knacken können.
1,46 Euro war der Höchstkurs der letzten Handelstage. Am Dienstag wurde die untere Marke der Handelsrange von 1,38 Euro markiert. Damit bestätigt die Commerzbank (WKN: 803200) die Tendenz der letzten Wochen. Zwar konnten die Tiefstkurse zurückgelassen werden und die Sorge vor neuen Rekorden im negativen Sinne konnte weit hinausgeschoben werden. Allerdings fand der fulminante Aufstieg auch sein jähes Ende bei ziemlich genau 1,60 Euro. Das war den Anlegern zu viel des Guten, denn immerhin hatte das Papier dort schon 42 Prozent Kursgewinn vom Tiefpunkt erreicht. Höchste Zeit Kasse zu machen. Im Anschluss blieben aber ziemlich schnell die Käufer aus, so dass der Kurs bis auf besagte 1,38 Euro fiel.
Ausblick: Technisch betrachtet steht bei der Commerzbank jetzt eigentlich der Run auf 1,60 Euro an. Die Marke konnte im ersten Anlauf nicht genommen werden und sollte im zweiten Versuch fallen. Kann die Commerzbankaktie tatsächlich über dieses Niveau stiegen, sollte als nächstes Kursziel 1,90 Euro festgehalten werden. An der Unterseite wirken für die nächsten Handelstage 1,30 Euro als Unterstützung.
{source}
{/source}
Eine Auswahl möglicher Derivate finden sie hier: