(Prime Quants) – 1,56 Prozent verliert die Allianz am Donnerstag. Der Kurs steht aktuell bei 74,31 Euro. Wegen unterbewerteten Kursen hat die Allianz jedoch ein Kurspotenzial von 38 Prozent.

Die Kursgewinne von Dienstag und Mittwoch sind am Donnerstag schon wieder fast vollständig aufgezehrt. Die Allianz verliert fast genauso viel wie der DAX, der auf ein Minus von 1,57 Prozent kommt. Technisch betrachtet ist die Aktie der Allianz in der jüngeren Vergangenheit mehrfach an Widerständen um 77 Euro gescheitert. Gelingt der Sprung über diese Marke, steht als nächstes die 200-Tagelinie bei aktuell 79,40 Euro auf dem Plan. Rückendeckung bekommt die Allianz jetzt auch vom Analystenteam von Meryll Lynch. Dort wird der deutsche Versicherer auf die „Most Preferred List“ gesetzt und mit einem Kursziel von 108 Euro auf „Buy“ eingestuft. Nach Meinung der Analysten aus dem Hause Meryll Lynch sei wegen des ausgewogenen Risikoprofils und guten Fundamentaldaten ein höherer Wert fair.

 Chart Allianz (WKN 840400)

Hinweise und Disclaimer
Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe finden Sie hier. Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

{loadposition inbeitrag}